24.03.2011

Langsam rantasten

So, meine Gnocchi mussten heut einfach sein, Punkt. Restdruck auf den Zähnen is noch da, aber der Bogen is ja nur von 3 - 3, hinten kann ich ja kauen. Heut war der Koch allerdings nicht sonderlich gut drauf, nach ner Dreiviertelstunde Warten waren die dann auch net sonderlich, viel zuwenig Käse dran... Mal schauen, wie die Dinger zum selber Machen gehen, das müsst ich doch auch irgendwie hinkriegen.

Korrekturgelesen hab ich gestern genau gar nichts mehr, weil Youtube auf einmal beschlossen hat, keine Playlisten mehr abzuspielen... Und da ich sowieso keine Lust mehr hab, alle 3 Tage Videos neu reinzuladen, weil wieder was gelöscht wurde, hab ich den Rest des Abends damit verbracht, die Playlist ins Winamp zu schmeißen. Dauert bei 200 Songs schon mal was. Aber jetzt kann's heut nach dem Büro losgehen, heut kam noch mal ne Ergänzung dazu, wird doch n Tick länger das Kapitel. Aber noch im Rahmen. Und die Ergänzungen helfen, wieder ins Schreiben reinzukommen.

Da die Firma an Überstunden einsparen muss, gibt's Urlaubsabbau, das heißt für mich am Montag spontan frei, also langes WE... Da wird dann hoffentlich mal richtig geschrieben :D. Dienstag is Kurs zum Aggressionsabbau beim Kundenkontakt, da freu ich mich auch schon sehr drauf... Mittwoch bis Freitag dann wieder Abenddienst, langsam bin ich eh dran gewöhnt. Wurscht. Dafür is Montag mal Ruhe, und da müssen in den nächsten Wochen noch mal n paar Tage weg, wird also net das einzige Mal sein.

Kommt gut ins Wochenende, ihr Lieben.

2 Kommentare:

KathysSong hat gesagt…

Gnocchi selber machen? So richtig selbst? Uff, das ist eine Heidenarbeit. Da musst du Kartoffel vorkochen, durch die Presse jagen und mit Mehl und Ei einen Teig draus machen. Das erfordert ein bisschen Erfahrung, da das Mehl ja nach Stärke der Kartoffeln individuell hinzugegeben werden muss. Tipp: Nimm die "frischen" Gnocchi aus der Tüte, die Sauce ist simpel: Sahne (für die schlankere Linie eher Milch, die tuts auch) in die Pfanne, heiß werden lassen und den Gorgonzola stückeweise hinzufügen zum Schmelzen. Binden musst du die Sauce nicht, das geht durch den Käse von ganz allein.

Ich wünsch dir ein schönes, verlängertes WE :-).

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Jup, ne, hätt schon an die fertigen gedacht, ich glaub, die krieg ich grad noch hin *lach*. Dann probier ich's mal mit Milch, wenn's nix is, kann ich immer noch Sahne nehmen, aber da kommt's eh auf den Gorgonzola an, das wird sicher reichen.

Dankee *drück*