27.12.2011

Schreibjahr 2012 - alle losen Enden zu mir

Das nächste Jahr steht vor der Tür, und schreibtechnisch wird sich viel tun... Mit der Wiederaufnahme des Grafik-Tempels (jetzt auch rechts verlinkt) hab ich mir wieder meine offenen Projekte vor Augen geführt, und da wird sich definitiv was tun. Eigentlich is der Prozess schon vor ein Tagen in Gang gesetzt worden... Wer sich durch meine Storys oder den Tempel klickt, dem mögen ein, zwei kleine Änderungen in den Credits auffallen. Dazu äußere ich mich auf Wunsch der betreffenden Person nicht mehr, nur falls sich mal wer wundert: Besagte Änderungen wurden in Absprache und Einverständnis durchgeführt, auch wenn ein großer Tropfen Wehmut meinerseits bleibt.

Allerdings hat sich dadurch auch ein gewisser Knoten in meinem Inneren gelöst, der immer ziemlich Druck gemacht hat, was meine Schreiberei angeht. Ich hab an meinen ganzen RLP-Storys immer mit schlechtem Gewissen geschrieben, weil meine alten Geschichten nach mir rufen... Das mach ich mir jetzt nicht mehr. Im Moment schreib ich nun mal am liebsten an JC und Vic, also wird das auch mein derzeitiges Hauptprojekt bleiben. Je nachdem, wie die nächsten Wochen in der Story vorangehen, rechne ich noch mit nem guten halben Jahr Arbeit, mal schauen. Ich dachte ja schon mal, ich bin mit den beiden fertig. Jedenfalls is erst mal genug Stoff da.

Aber ich werd Leerläufe zwischendurch auch für anderes nutzen. Ich unterstütz inzwischen wie gesagt firm die Meinung, dass man da schreiben muss, wo man Inspiration hat. Allerdings sollt man auch auf seine Leser net vergessen, denk ich, und da mach ich für mich selbst den Kompromiss, dass ich versuch, keine Story abgebrochen bzw pausiert da stehen zu lassen. Bis auf die aktuelle Tales Untold is das bei mir auf ff.de auch der Fall. Alle anderen Serien sind mit einer abgeschlossenen Einzelstory pausiert. Und die werd ich in naher Zukunft nun eine nach der anderen abschließen bwz weiterführen, je nachdem, wo ich grad Inspiration hab. Solange müssen die Leser bei den einzelnen Serien dann doch noch warten, da muss ich Egoist genug sein.

Das bedeutet konkret folgende Pläne für folgende Projekte:

Crossing Lines:
Diese Star Wars-Serie veröffentliche ich bezüglich der Ursprungsserie im Moment neu, weil sie nirgends mehr zu finden ist. Wenn sie mal wieder komplett in meinem Account zu finden ist, geht's bei der Folgeserie Open Space weiter. Hier werd ich die eine oder andere offene Storyline bei noch nicht veröffentlichten Storys streichen und das zusammenführen, was noch an Material da ist. Das Ende der ganzen Saga steht bereits in Form einer Story, die ich eigentlich AU lassen wollte, die mit den neuesten Entwicklungen nun aber den besten Abschluss darstellt. Äußerst tragisch und emotional, aber so kann ich unter diese Serie endgültig einen würdigen Strich setzen.

Code of honour:
Diese POTC-Serie werde ich ebenfalls nicht mehr weiterführen. Das POTC-Universum ist mir ab Teil 3 der Filme einfach zu fremd geworden, selbst für eine AU. Hier werde ich einen großen Zeitsprung nach Wills Befreiung bei Beckett einbauen, denk ich, und eine zukünftige, angefangene Story, die sich um Jack und Irene dreht, als vierte und letzte veröffentlichen, die den Blick in eine Zukunft bietet. Keine sehr elegante Lösung, aber vorläufig ist auch diese Serie abgeschlossen, und falls es mich zukünftig doch irgendwann mal wieder packt, kann ich immer noch die Jahre dazwischen beschreiben.

Tales Untold
Auch in der Lord of the Rings-Serie wird es einen Zeitsprung geben, an diesem Projekt werde ich allerdings weiter arbeiten. Zuerst muss der aktuelle Teil 13 mit der Geburt von Legolas' und Ilyas Baby abgeschlossen werden. Dann werden wir in die Zukunft springen. Die Storyline der Truchsessare is mehr als gegessen, ich werd also eher n neuen Feind einbringen. Dazu werd ich mir wohl ein paar Leute aus Valinor zurückholen, Haldir, Glorfindel zB, Gandalf vielleicht auch... Die Story is AU, da is das mit plausiblen Erklärungen drin. Noch mal ne große, epische Storyline, und dann wird das Ganze noch mal in die Zukunft springen und mit der endgültigen Überfahrt der letzten Elben nach Valinor enden. Da freu ich mich drauf.

Jedi Future
Eine wirklich großartige Idee, die ich auch nicht sterben lassen will. Vielleicht kann ich irgendwann mal wieder Leute wie Sol und Phazy für begeistern. Die Ursprungsbesetzung hatte damals ne unglaubliche Dynamik. Ich liebe ja inzwischen Fanfics, wo ich soviel Originalelemente wie möglich einbringen kann, da bietet sich ne Line 500 Jahre nach Yavin natürlich an. Aber dafür will ich erst die anderen Projekte durch haben, da will ich volle Konzentration für haben. In dem ganzen Cel/Rhoa- und dem Ordens-Konflikt steckt zuviel Potential für Halbherziges.

Levity
Mein zweites liebstes Star Wars-Baby. Auch hier werd ich wieder voll durchstarten, wenn mal die offenen Serien inkl der X-Men abgeschlossen sind. Meine eigene kleine 'Firefly'-Hommage darf definitiv auch nicht sterben.

Weathered II
Das wird als erstes in Angriff genommen werden, wenn die offenen Serien durch sind, denk ich... Die Serie wird auch ordentlich ausgearbeitet und zu Ende geführt, dafür häng ich an meinen X-Men doch viel zu sehr.

Willkommen in meiner Wahrheit
Joah, das wird dann mein Originalroman, wenn alles andere mal ordentlich vorangegangen is... Ich hab keine Eile mehr mit Veröffentlichen. Ich hab durch die Rückmeldung der Verlage auf AON bestätigt bekommen, was ich mir schon gedacht hab, dass ich zu ausführlich und speziell für die Masse schreib. Ich mag die Idee von WIMW, und da kann ich dann auch mal versuchen, etwas "massentauglicher" zu schreiben, aber das hat erst mal nicht Priorität. Ich muss nicht verlegt werden. Mir reichen meine Leser und Reviews im Internet vollkommen als Bestätigung und Freude.

Und wenn's nur einer is, der mir wie meine liebe Lumaca im Moment so treu ist, pro genanntem Projekt... Dann reicht mir das vollkommen. Qualität war mir immer wichtiger als Quantität.

In diesem Sinne auf ein kreatives 2012...

4 Kommentare:

Sullhach hat gesagt…

Uiuiuiu, es geht eventuell mal weiter mit den Elben *froi*.
Ja, die Truchsessare sind echt ... nun ja, nicht mehr allzu interessant, aber, was du da so schilderst, hört sich nach Weiterlesen an.
Über Weihnachten hatte mein Männlein frei und wir haben einfach die zeit miteinander verbracht, da war für Internet keine Zeit.
Tja, auch wenn wir dann zB bloß zusammen das Xte Mal *Den mit dem Wolf tanzenden* Kevin Kostner angesehen haben, gekniffelt, gekocht, spazieren gegangen, an der Bahn gebastelt, es ist immer noch toll, nebeneinander, zB vor der Glotze zu sitzen, yeah.
Du hattest ja auch ein schönes Fest, wie ich lesen konnte.
Einen Bruder, der Koch ist, hätte ich auch gern!
Ich eß schrecklich gern lecker und gut, aber kochen ist nun mal gar nicht meins *seufz*.
Aber meine Mum liebt es nach wie vor, wenn sie uns mal bekochen kann, und selbst mein Männlein ist da versierter als ich.
Na ja, irgendwer muß ja auch immer der Genießer sein, sei es nun beim Essen, oder auch bei gut geschriebenen Geschichten: ich verschlinge beides...
Guten Rutsch
Sully
Ah, so, da ist noch ein zu spätes Weihnachtsbonbon unterwegs, ich hab´s nicht mehr vorher geschafft.
*zwinker*

Storm{X}Padmé hat gesagt…

IIIIIks? Du sollst doch nicht... Du machst mich noch ganz fertig, Süße, ich weiß gar nicht, wie ich mich da bedanken soll :( Muss ich mich wohl mit Schreiben sputen *seufz*.

Klingt, als hättest du auch ein schönes Fest gehabt *lächel*. Freut mich zu hören, dass du so gut im Gleichgewicht bist :).

Jep, ich komm aus ner Koch-Familie, Mamma Leone hat da natürlich alle geprägt. In Sizilien lernt man kochen. Ich bin da bekanntlich die große Ausnahme.

Ich wünsch dir einen guten Rutsch in ein hoffentlich genauso neues ausgeglichenes 2012 :)

Sullhach hat gesagt…

Unterwegs... Nix Dolles, aber, wie du es magst, schwarz und grau... *lächel*

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Du sollst doch nicht *seufz*. Warte nur, mir fällt schon was ein, um mich zu revanchieren :Pl