09.09.2011

Heit is so a schiana Tag

Und dabei kann ich den Song von Donikkl net mal leiden *hust*. Aber heut is wirklich ein schöner Tag. War gestern auch schon. Ich glaube, ich werde die letzten Tage meines Urlaubs noch mal so richtig dekadent in vollen Zügen genießen.

Gestern gab's zwei so große Highlights, dass ich noch immer wie ein Kronleuchter strahl... Der Besuch im Reisebüro ergab noch ein viel billigeres Angebot, als es mir je auf Opodo untergekommen wäre. Damit flieg ich von 21. - 28.11.2011 in die Dominikanische Republik. All inkl, kostenlose Sportangebote im Hotel, direkt am Meer, durchschnittlich 30 Grad... Genau der Winterurlaub, den ich immer schon mal machen wollte, und es ist sogar noch ein kleines finanzielles Polster geblieben. Ich zähle die Tage im Kalender. Das wird einfach der Wahnsinn. 7 Tage im Paradies und so.

Tjaa, und dann hab ich da ja gestern noch so n gewisses Päckchen bekommen... Ich möchte es an dieser Stelle noch mal festhalten: Die liebe Sully ist vollkommen durchgeknallt *strahl*. Danke, danke, danke noch mal an dieser Stelle, die Klamotten sin echt der Hammer, die ersparen mir viele Neukäufe nach der Abnahme...

Heut morgen ging's dann zum Reiten mit Nichte Vanessa, und es war sooo schön... Der Himmel hat brav für uns gelacht, der Stall is einsame Spitzenklasse, und das Beste: Schwesterherz und ihr Partner meinten, das können wir jetzt ruhig regelmäßig machen. Für Vanessa ist es ein toller Ausgleich neben der Schule, na und ich kann da natürlich dann problemlos mitfahren... Is ja doch ne ganze Stunde insgesamt Fahrzeit mitm Auto, mit den Öffis unerreichbar. Aber so ein-, zweimal im Monat mit dem Auto hingondeln, das geht schon. War wirklich ne supertolle Stunde heut, die Reitlehrerin is wahnsinnig sympathisch. Die meisten Pferde sin Hafis oder Mischlinge, ganz angenehm zum Reiten. Aber faul in der ersten Stunde am Morgen *G*. Mann, Mann, DIE musste man treiben... Meine hab ich dann gar net zum Galopp gebracht, da durfte ich dann noch mal wechseln, aber das lag wohl net an mir, da braucht's wirklich n sehr geübten Reiter... Die Kleine wird jetzt auch bald mal zum Korrekturreiten geschickt, die meint, ihr Leben besteht wirklich nur aus Fressen und Rumstehen. Dafür hab ich sie eigentlich sonst aber ganz gut um den Platz gebracht... Die Reitlehrerin meinte auch, ich hätte gute Schenkelhilfen für so nen Faulpelz. Okay... Man merkt das Krafttraining. Ich sitz auch einfach viel sicherer im Sattel, seit ich fitter bin. Die Haltung lässt noch zu wünschen übrig, weil meine ganze Family von Natur aus ein übles Hohlkreuz hat, aber auch das war schon besser als in der Stunde vor nem Jahr, und durch's regelmäßige Reiten wird's hoffentlich noch mehr verbessert. Hach, es war einfach so schön, wieder mal auf nem Pferd zu sitzen. Mit so nem lieben Riesen rumzuschmusen, putzen, satteln, schimpfen, lachen... Im Stall bin ich immer noch zuhause. Gott, was hab ich das vermisst. Und jetzt komm ich mir auch beim Reiten zumindest net mehr wie der letzten unsportlichste Mensch auf Erden vor (zur Verdeutlichung: Ich bin heute beides Mal problemlos aufs Pferd gekommen, vor nem Jahr war das ohne Aufstiegshilfe undenkbar). Der Sport war echt eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre.

Und so bin ich dann nachher auch noch ins FiCe gedackelt, fünfmal die Woche will ich meine halbe Stunde Laufband einfach machen im Moment, dafür tut's mir zu gut. Krafttraining hab ich ausgelassen, das hatte ich am Pferd *G*. Ich hätt noch Crossy dranhängen können, aber ich hab gemerkt, ich hab keine Lust mehr, also hab ich's gelassen. So wie's sein soll, damit's kontinuierlich Spaß macht.

Jetzt werd ich noch n bissl rumsurfen und lesen, und morgen und Sonntag gibt's gemütliche Filmabende zum Abschluss. Life's good.

4 Kommentare:

KathysSong hat gesagt…

Aufstiegshilfen sind aus tierphysiotherapeutischer Sicht übrigens gesunder fürs Pferd.

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Darum hält beim Aufsteigen wer auf der anderen Seite am Steigbügel gegen. Das is was anderes, als wenn man mich aufs Pferd hieven muss.

KathysSong hat gesagt…

Nö, ich meinte schon so was wie "vom Stuhl aus aufs Pferd steigen", weil man beim klassischen Aufstieg punktuell Druck auf die Wirbelsäule ausübt und das besser ist, wenn man von einer Etage höher in den Sattel steigt :-)

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Damit dieser Druck net ausgeübt wird, praktiziert man hier eben das Gegenhalten am Gegensteigbügel, zumindest im Schulbetrieb, wo alle auf dem Platz aufsteigen "müssen". Aber is ne Anregung an die Lehrerin fürs nächste Mal wert. :)