22.01.2013

Dafür hat man Freunde...

*seufz* Ohne die Aufmunterungen von meiner lieben Qanti und meiner lieben Pooky wären die letzten Tage schwierig gewesen... Jetzt bin ich zumindest wieder in der Stimmung, mich an das Budapest-Kapitel ranzusetzen, und was noch an Krise da is... Ich kann's net allen recht machen, es geht einfach nicht. Irgendwann nach 20 Jahren hat sich n gewisser Stil eingependelt, und wenn ich jetzt schon wieder anfang, rumexperimentieren, wird das irgendwann nix mehr... Da is mir wichtiger, dass ich endlich mal lern, Action zu schreiben, für die ich net die doppelte Kapitellänge brauch *grummel*.

2 Kommentare:

Pooky hat gesagt…

Eben, meine Rede ;) du weißt, wie ich zu dem Thema stehe und ich hoffe, ich konnte ein bisschen auf dich einwirken ;)

Und was die Action in "Überlänge" angeht... der einzige Tipp wäre, zu versuchen, bei Actionszenen auf Charakterisierung völlig zu verzichten. Was ein Chara bei gewissen Handlungen/Ereignissen/Kämpfen denkt, oder wie er den Gegner einschätzt oder was auch immer, kann man auch immer noch nach der Action ein wenig beleuchten, indem man den Chara revue passieren lässt oder sonstwas. Einfach das "runter rattern", was gerade abgeht, als würdst du dir grad nen Film angucken. Da läuft man aber auch Gefahr, dass es abgehackt wirken könnte. Es is also echt ne knifflige Sache und ich persönlich kann da voll und ganz verstehen, dass du mit zu kämpfen hast - geht mir genauso ;)

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Die einzige Action is grad ne Schießerei, das is das eigentliche Problem, das andere is alles eher Thriller... *seufz* Ich schreib nun mal nix, was mich eher selbst nur langeweilen würd *seufz* Und in den anderen Szenen käm's mir komplett falsch vor, da viel wegzulassen... Aber vermutlich wär's besser so... Ach, ich weiß net *seufz*. Irgendwann lern ich auch das noch...