06.07.2011

Toll, Leben. Und jetzt?

Eigentlich hätt der Blog-Eintrag heut so ähnlich lauten sollen wie mein Tweet gestern Nacht noch, dass es jetzt mal an der Zeit is, gewisse Türen hinter mir zuzumachen und einzusehen, dass man für gewisse Sachen nicht geboren ist... Na ja, war n beschissener Sing-Abend gestern. Martin hatte gefilmt, ich hab's mir auch grad noch mal angehört... Breiten wir den Mantel des Schweigens darüber. Ich wusste gar net, dass ich zu so vielen schiefen Tönen fähig bin. Das macht einmal gutes Casting bei Popstars, wobei ich dem, was der Assi da erzählt hat, auch net trauen kann, solang die sich net melden, und dann gegenüber zwei absolut beschissene Vorträge innerhalb von zwei Tagen. Klar kommt man da ins Zweifeln, ob man auch nur irgendein Talent hat. Ich hatte mich gestern Nacht eigentlich schon von der ganzen Singerei verabschiedet. Wenn man irgendwo net weiterkommt, sollt man's lassen oder so. Hab zwar dann die halbe Nacht geheult, aber vernünftiger wär's trotzdem. Ende mit Schrecken und so.

Joah, und heut Mittag läutet dann mein Handy, unbekannte Nummer... Erster Gedanke, da wird sich doch net doch mal wer von Popstars melden... Joah, der nette deutsche Herr am anderen Ende der Leitung war dann auch tatsächlich von ner Casting-Produktiosnfirma. Allerdings net von TresorTV. Das war das große G. So wie in DSDS. Und ich weiß net, wie der auf mich kommt. Auf der eingereichten DSDS-Bewerbung standen nur Who's who-Daten. Net mal Hobbys. Stichprobenartig meinte er. Die rufen stichprobenartig Leute zum Datenabgleich an. Okay, cool, gleichen wir Daten ab. Seltsam wurd's dann erst, als es plötzlich ans Interview ging. Beschreib dich mal, du bist also eher der aggressive Typ, du bist also sehr emotional, du suchst so die Spannung im Leben, du stehst gern im Mittelpunkt... Und der war mit jeder Frage noch begeisterter. Toll. Da bin ich ja sehr gespannt, was im versprochenen Einladungs-Mail fürs Casting drinsteht, is ja net so, als ob ich die Abläufe da net n bissl kenn... Joah, und das auf gestern drauf. Mein Kopf is grad zu voll, ich weiß net, was ich denken soll. Aber ich sollt prophylaktisch wohl besser mal net mit den täglichen Atem- und Singübungen aufhören. Auch wenn ich dann am Ende den Schwanz einzieh. Heut Abend lad ich mir auf jeden Fall mal n Stimmanalysen-Programm, dann seh ich mal, ob das gestern Abend nur n einmaliger Ausrutscher war... So schlimm kam mir die Intonation auf den Webcam-Videos letztens auch net vor... Da war allerdings auch kein Mikro da. Muss ich echt die nächsten Tage mal prüfen. Da wird jetzt auch keine Rücksicht mehr auf Misses nebenan genommen, da nehm ich mir die halbe Stunde Training täglich. Auch wenn ich noch net weiß, ob ich's wirklich brauchen werd...

Ach, Leben *seufz*. Ich hab dich auch lieb.

Keine Kommentare: