19.11.2012

Großprojekt-Tiefpunkt

Gestern war wieder mal so ein Tag, wo's mir über den Kopf wuchs *seufz*. Dabei mach ich mir meinen Druck doch im Moment nur selbst... Ich krieg trotz vieler Favoriteneinträge nur ganz selten Anfragen, wann mal bei den Großprojekten was weitergeht... Und trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen.

Aber es geht mir grundsätzlich besser, seitdem ich mich an den Raster halt. Oneshots und Kurzgeschichten für zwischendurch, und ein einziges konsequentes Großprojekt, und das dafür fertig. Das is im Moment nun mal IB, und wenn's da länger dauert, bis es fertig is... Ja, dann dauert's halt länger. Immerhin isses dann fertig. Dann muss ich mich zwischen AF und den X-Men entscheiden, das wird noch mal schwer. Aber eins nach dem anderen. Es geht net anders, ich kann net ne Million Wörter auf einmal im Kopf behalten...

In dem Sinne, ab aufs nächste IB-Kapitel.

2 Kommentare:

Pooky hat gesagt…

waaahhh Süße, mach dir bitte nicht selbst so nen Druck. Das war schon so oft der Genickbruch für manche meiner Stories. Sobald man nämlich anfängt sich unter Druck zu setzen, macht es keinen SPAß mehr, sondern es wird zur Pflicht. Und das kann's bei aller Liebe nicht sein. Klar, ich hatte auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn es mal irgendwo länger dauert, aber hey, wenn ich mir andere Autoren ansehe, die über ein halbes Jahr pausieren und dann den Faden wieder aufnehmen... hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen ;-) Schreib so, wie es DIR am meisten Spaß macht.

Du bist deinen Lesern absolut NICHTS schuldig! Du schreibst, weil's deine Leidenschaft ist und nicht, weil du irgendwas liefern musst. Versuch das zu verinnerlichen, so richtig, vielleicht kannst du dann entspannter rangehen, ohne dir nen Kopf zu machen :) Vergiss nie, dass es lediglich darum geht, dass DU Spaß am schreiben hast. Es ist dein Hobby. Punkt.

Ich persönlich bin dir immer sehr dankbar, wenn du mich daran teilhaben lässt (also ein neues Kapitel postest), aber wenn du bei den Projekten z.B. mal mehrwöchige Pausen machen solltest, würde ich dir das NIE NIE NIE übel nehmen. Denn deine Freude ist und bleibt das wichtigste daran :) also fühl dich nie irgendjemandem gegenüber verpflichtet, bitte :)

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Das is gut zu wissen *mal drück*. Aber hey... Die Projekte müssen im Moment am wenigsten Sorge haben (gut, wenn ich nicht wieder mal n geniales Action-Kapitel von einer von euch Süßen les und feststell, dass ich ein Action-Legastheniker bin und nur quatschen kann). Da is genug an Ideen da... Und die brauch ich für zwischendurch, sonst verzweifel ich mit den Großprojekten *seufz*.