13.11.2012

der übliche Frust wird noch gefördert

In Anlehnung an den aktuellen Blog-Post meiner lieben Pooky hab ich festgestellt, dass ich mich die letzten Tage mal wirklich über ff.de geärgert hab, und das kommt eigentlich selten vor. Autoren wie in Pookys Posting genannt, die einfach net massentauglich genug für größere Bekanntheit schreiben, sei es durch fehlenden Slash/Mary Sues, zu lange Geschichten oder sehr speziellen Schreibstil, wird es da teilweise noch schwerer gemacht.

Im Moment liegt mir am meisten die schon lange versprochene bessere Einteilung von eigenen Geschichten im Profil im Magen, und die genauso schon lange zugesagte bessere Crossover-Organisation. Wenn man nicht mit "slash" und "voll doll Glizer-Eddy verliebt sich voll doll in supersüße Lena aus Berlin, lies  mal" in seiner Story locken kann, muss man sich nun mal anderweitig gut verkaufen. Das wird einem im Crossover-Bereich völlig unmöglich gemacht, und dabei hab ich nicht mal ein Crossover, das ärgert mich am, meisten. Es is eine Oneshot-Sammlung, und niemand findet sie.

Ich bin ganz kurz davor, meine Thor- und die Marvel-Sammlung einfach ins Avengers-Verse verschieben zu lassen. Wenn's dann gesperrt wird, meldet sich vielleicht wenigstens mal jemand zu Wort. Ja, ff.de is ein kostenloser Dienst, aber es is nun mal auch die größte deutsche Plattform, man verkauft sich als kritikfähig und verbesserungswillig. Wenn man mal was kritisiert und genauer nachfragt, wird man schlicht ignoriert. Das find ich grad schon ziemlich grenzwertig, und es wirft die Frage auf, ob einem da absichtlich Steine in den Weg gelegt werden. Schade.


4 Kommentare:

Pooky hat gesagt…

Waaahhh, Süße, ich wollte den Frust nicht noch schüren *schlechtes Gewissen hab* aber du hast dennoch absolut Recht, mit dem, was du sagst! Manchmal kommt der Frust einfach, packt zu und lässt einen ne ganze Weile nicht mehr los. Ich seh's ja im Endeffekt jeden Tag und es ist einfach... na ja, grenzwertig eben ;) aber was will man machen? Wir sind's doch gewöhnt, oder? ;) Ich sag mir immer, solang es Leute wie dich gibt, macht es auf solchen Plattformen trotzdem noch Spaß und dann ist die miese Laune schon wieder unter Kontrolle *hihi*

Dass dein Verbesserungsvorschlag ignoriert wird, is natürlich nicht so nett :/ ich hoffe mal, dass sie sich noch melden und ja, verschiebe es einfach zu den Avengers (im riesigen Notfalls könntest du ja die nicht-Avengers Shots einfach rauslöschen und die Zitate für neue Avenger Shots verwenden!! Ich fänd das geil *hehe*). Die Crossover Sektion ist wirklich sau unübersichtlich, einen WINZIGEN Versuch hatte ich in der Sparte ja auch und nö, da wirst du nicht gefunden...

Egal, wo du weiter machst, ich kleb an deinem Bein, Süße :D

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Ach was, das hast du doch gar net. Das war eher drauf bezogen, dass die Diskussion im Forum grad (die ja keine is, weil kein Zuständiger antwortet) mich noch mehr frustet, nicht du.

Ich mag die anderen Shots bloß net verwerfen... Ich mag die Sammlung grundsätzlich so, wie sie is. Wenn das mit dem Crossover so kommt, wie geplant, dann wird das auch besser. Wenn dann würd ich's eher aufteilen, in verschiedene Storys, wo aber überall der HInweis drin is, das gehört zu dem Hauptprojekt. Fänd ich aber echt hahnebüchern. Mach ich aber, wenn sich noch lang niemand meldet da wegen dem Verschieben, das kannst du ja selbst net machen. Und was ich von der Userfreundlichkeit auf ff.de zu halten hab, weiß ich dann auch.

*lächel* Du weißt ja, mich wirst du auch net los...

Pooky hat gesagt…

*phew* bin ich erleichtert :) aber DAS würde mich auch frusten... ich mein, jetzt haben sie schon "zig" (okay, vielleicht nicht SO viel, aber doch schon einige) Ansprechpartner, da könnte ja eigentlich schon mal einer reagieren -.-

Klar stimmt, oooooder du postest die anderen Shots separat direkt im jeweiligen Fandom. Als einzelne, eigene Geschichte... oder eben kleines "Spin Off" mit Verweis aufs Hauptprojekt, wie du schon meintest... wobei das natürlich umständlich ohne Ende wäre... aber ich glaub, im Avengers Fandom wäre es einfach am besten aufgehoben als in der jetzigen Sparte... drück dir trotzdem feste die Däumchen, dass jemand mal reagiert!! :)

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Hey, es hat sich ein Mod erbarmt, man muss nur n Dutzend durchprobieren. Ich geb ihnen noch 1 - 2 Wochen, er will mal fragen, wie's mit dem Crossover-Update aussieht... Das wird wohl bloß immer verschoben. Is ja auch soooo unwichtig. Wenn ich n ungefähres Datum krieg, kann ich warten, ansonsten teil ich den ganzen Mist auf...