28.11.2011

Nachtrag 21.11.2011 - Die Iberia hat's net so eilig

So, dann holen wir mal n bissl auf. Auf der Hinreise war das Flughafentaxi das Einzige, das pünktlich war. Ich weiß schon, warum ich auf Four Seasons setz. Iberia ist zwar gut, was Essen und Service betrifft, und günstig, eilig darf man's bei denen aber net haben... Wenn der Captain durchsagt, dass man wegen Stau ne halbe Stunde spät kommen wird, meint der das wörtlich, und meistens isses dann ne Stunde. Ich weiß, Klein-Stormy entdeckt die Welt und so, aber wie da die Jets in Madrid wirklich im Stau an der Landebahn gestanden sin und sich drum geprügelt haben, wer denn nun endlich mal los darf, das sieht schon ganz nett aus, wenn man von ner Stadt kommt, wo pro Tag 2 - 3 Linienflieger abheben... Madrid war auch so ne Welt für sich. Ich gebe zu, es war mir neu, dass es Flughäfen gibt, wo man von Terminal zu Terminal mit einer U-Bahn fährt, so groß is das alles... Jaa, ich bin halt Landkind. Mei. Ich weiß wenigstens, dass Kühe net lila sind. So *Arme verschränk*.

Ich geb's zu, der Anflug direkt über dem Meer war dann selbst für Adrenalinjunkeys wie mich... interessant. Ich liebe Fliegen, aber da hab ich schon mal geschluckt... Da denkst du teilweise schon, jetzt schwimmt der Flieger dann die letzten Meter zur Landebahn...

Trotz spanischer Gemütlichkeit gab's mit den Anschlussfliegern keine Probleme. Das Visum kostete auch nur 10 Euro statt 20 Dollar, und der Transfer zum Hotel wartete schon... Ab da lief alles glatt.

Nach so einigen Horrorberichten über das Hotel im Internet hab ich dann erst mal Wasserspülungen geprüft, da war natürlich alles okay *G*. Die Balkontür wollte nicht so wie ich. Ab zur Rezeption, gemeldet, innerhalb von 15 Minuten stand trotz später Uhrzeit der Monteur da und richtete es. Manche Leute haben echt zuviel Zeit zum Meckern... Bei dem Preis weiß man, dass man keine 5 Sterne hat, und man is in nem südlichen Land... Da erwart ich keine deutschen Standards. Ich kann mich über den Service im Hotel echt net beklagen. Die Gebäude SIND innendrin renovierungsbedürftig, aber wenn was net passt, sin die sofort zur Stelle. Und dass in nem südlichen Klima in Außengeländen wie Gängen und Terrassen überall Grillen rumsitzen... Ja ne, dann fahr nächstes Mal in die Antarktis. Ich hab echt Schlimmeres erwartet. Nix war. Gemütlich ausgepackt, hingehaut, durchgepennt bis morgens zum zehn.

Keine Kommentare: