20.11.2011

Aber ich mag dich doch gar net

Geh weg, du doofer Film *grummel*. Ich weiß, ich sollte mich zu Tode schämen, aber... Ich hab gerade Twilight 4a gesehen... Und noch schlimmer... Er war gut... Also, jetzt nicht umwerfend in Stormy-Maßstäben, aber noch n Tick besser als 3 und um Welten besser als 1 und 2... Ich war echt überrascht. Nice work.












ACHTUNG SPOILER










Jut, Kristen Steward und Robert Pattinson verhalten sich immer noch, als hätte denen mal gesagt, dass Mimik was ganz Böses is und mehr als ein Gesichtsausdruck impotent macht... Der Rest von der Riege spielt die so dermaßen an die Wand, dass es wehtut... Und die Musik reißt mich nach wie vor nicht vom Hocker. Die ist in den Wolfsszenen noch am besten. Die sin auch mein größtes Highlight insgesamt. Die Szene aus Jakes Augen in Wolfsgestalt war richtig, richtig gut, Optik, Akustik, punkt. Generell haben die diesmal mit der Optik und den Perspektiven wirklich sehr viel rausgeholt. Das hab ich von nem Zeitvertreib, bis das Flughafentaxi kommt, echt net erwartet. Rosalie und Jake machen tatsächlich mal so was wie Charakterentwicklung durch und haben sich dadurch neben Charly problemlos an meine Favoritenposition katapultiert. Auch Leah find ich interessant. Es glitzerte fast nirgends *durchatme*. Ich war überrascht, wie detailgetreu und schonungslos sie im Film mit Wunden und Blut umgehen, für junge Zuseher is das IMO eher nichts... Obwohl der ganze Fantasy-Teil logikmäßig natürlich Hühnerkacke is, die optische Umsetzung gerade bei Bellas Verwandlung war absolut top. Die Maske hat um Welten bessere Arbeit geleistet als in den ersten Teilen. Der Film punktet außerdem mit nem Humor, den ich in den ersten Teilen sehr vermisst hab, der nur im dritten ein-, zweimal durchblitzte ("Ich bin noch Jungfrau." "Ich beginne, Edwward zu mögen.".....), und diesmal hab ich mehrmals laut gelacht. "Komm, Jasper, gehen wir eine Runde....." Doch, man sieht, da sin verdammt viele Eindrücke hängen geblieben. Daumen hoch, und ich bin ehrlich gesagt wirklich gespannt auf den zweiten Teil... Ach ja... Und Bellas Hochzeitskleid is ein einziger Traum. Hammer.






Jetzt geht's für mich aber heute Nacht erst mal ab in südliche Gefilde, also eher nix mit bloggen *G*. Das Hotel hat n Hotspot, mal schauen, ob ich mich zwischendurch auf den bekannten Plattformen meld. Ansonsten in einer Woche an dieser Stelle *wink*.

Keine Kommentare: