08.10.2011

DSDS Pre-Casting oder Auf einmal bist du mittendrin

Öhm, ja... Irgendwie klingt das komjisch, wenn ich jetzt hier aufschreib, dass ich morgen vor Dieddaaaa und Bruuuce singen darf. Is aber so. Ich hoff mal, bis morgen um zwölf hab ich das mal richtig begriffen, im Moment is das noch seeehr weit weg...

Was war also heut? So ziemlich gleiche wie bei Popstars *G*. Inzwischen hab ich schon einigermaßen ne Interview-Routine, zum Glück, und beim Dreh hab ich diesmal auch bei ner Einstellung protestiert. Is irgendwie eh gut, dass ich da erst bei Popstars war, da hab ich die nötige Übung gekriegt *G*.

Auch bei dem Casting heut waren wieder bemerkenswert wenige Leute... Man merkt schon immer mehr, dass der Hype nachlässt. Waren aber trotzdem weit mehr als beim Popstars-Casting. Vier Farben gab's, vier Räume mit Produzenten-Aushilfs-Jurys, Klein-Stormy hatte gelb... There you'll be, Listen to your heart und My immortal im Gepäck. Wurden zwar alle als gut bewertet, aber ob ich net noch mal was ganz Emotionales hätt... Mann, da hab ich auf einmal geschwitzt vor den zwei Hanseln, weil mir partout nichts einfiel. Daraufhin meinte die Frau, ich könnte mich zurückziehen und dann noch mal zum offenen Casting um zwei kommen, mit nem anderen Song... Da is mir zum Glück dann noch Run eingefallen *phew*. Das lief zwar bei der Karaoke-WM katastrophal, aber ohne Mikro in dem Raum heut ging's wohl irgendwie gut... Das hat mich dann gerettet *G*. Joah, so schnell is man durch ein Pre-Casting... Und ganz kalt lässt's einen doch net, ich geb's zu, da bin ich dann schon ziemlich hüpfend und quietschend aus dem Raum gehoppelt...

Joah, der Rest ist Popstars-Geschichte *g*. Erst mal schön Interview... In der Hotelbar, war ganz witzig, weil das Licht so gar net stimmte und die erst mal so ne Pappdämpfung noch über mir installieren mussten, die mir n paar Mal fast auf den Kopf gekracht wär... Joah, die Fragen hab ich diesmal glaub ich wirklich alle ganz gut geschafft *G*. Seltsamerweise fand die Assistentine mein Schreib-Hobby am interessantesten. Da durfte ich für die Mini-Shots dann noch meinen Laptop holen und tippseln... Ich hoff, das stimmt, dass die nur unscharf auf den Bildschirm gezoomt haben, ansonsten bist du bald im TV, Lumi *G*. Ich hab einfach das letztbeste Dokument aufgemacht und darin n paar Absätze abgeschrieben, und das war dein letzter Dani/Nico-Part... *G*

Dann wurd's noch mal richtig skurril... Ob ich den Film 'American Beauty' kenne. Ich dachte mit Schrecken an dieses grausame Foto von Maite Kelly in der BLÖD vor ein paar Tagen, wo sie in der Badewanne liegt, und hob nur eine Augenbraue... Zum Glück musste ich mich bloß auf den Boden legen, und da wurde dekorativ Grünzeug um mich rum drapiert. Draamaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Baby. Dann durfte ich noch ne Kerze anzünden und wieder ausblasen. Das war das letztes Standbild für die Kamera, da durfte ich dann noch mal direkt reinsehen... Klingt eigentlich nach nem ganz positiven Einspieler *grübel*. Jedenfalls bin ich doch einigermaßen positiv gestimmt für morgen. Die Vor-Jury war echt total lieb, hat konstruktive Kritik gegeben, Fragen beantwortet und Tipps gegeben, welche Lieder man dann vor der TV-Jury singen soll... Die werd ich mir jetzt noch n paar Mal reinziehen und dann versuchen, irgendwie runterzukommen. Hier gibt's net mal TV im Zimmer... Wollte ja billig wohnen, dass ich auch noch n bissl was von Wien hab. Die Lage von der Pension is aber geil, direkt bei der Mariahilfer Straße (Shopping-Meile *G*), so zwischen Starbucks und dem Güldenen M *G*. Da gibt's morgen lecker Frühstück...

Ansonsten war ich dann heut noch mal kurz im Prater und bin mit Begeisterung das höchste Kettenkarussell der Welt gefahren. Hach, war das schön, noch mal so zum tief Einatmen... Lang hab ich mich net aufgehalten, da hat's grad so dermaßen Eis geregnet, dass ich freiwillig wieder zurück bin... Und der Tichy hat schon zu *grummel*. Wurscht, es is einfach so schön, wieder mal durch Wiens Straßen zu gehen... Mein Vater is ja hier aufgewachsen... Und das is einfach ein Stück Heimat. Und morgen kommt da noch ne ganz besondere Erinnerung dazu...

Keine Kommentare: