27.02.2011

Ich habe gesündigt :D

Nee, nicht beim Essen, war ja offizieller Refeed-Tag gestern. Aber ich bin am heiligen Sonntag ins FiCe gerennt, böses Anni *G*. Mein Bewegungsdrang is im Moment einfach um einiges stärker als mein Schweinehund, das will ausgenutzt werden, und morgen is ja nix. Wenn ich am Dienstag womöglich auch keine Stunde einschieben kann, 3 Tage Pause sin definitiv zuviel. Von nix kommt bekanntlich nix. Dass die Abnahme im Vergleich zum letzten Sommer trotz straffen Sportprogramms so dahinschleicht, schmeckt mir immer noch net so ganz, aber gut, damals war der ganze Helle-Stress auch noch dabei. Solang's net stagniert oder wieder nach oben geht, muss ich damit leben und werd brav überlesen, dass in gewissen Abnehmforen Abnahmen von 4 - 5 kg pro Woche hochgelobt werden... Klar könnt ich mir jetzt auch irgendwelche Almascheiße reinziehen und jegliches Essen einstellen, aber da wären wir dann beim Thema, dass ich keine Lust hab, n halbes Jahr nach der Fedcon wieder selig an der 70 kg-Grenze zu kratzen. No way. Eine Essstörung reicht erst mal, danke auch.

Also wird brav weiter gesportelt und bewusst gegessen. Und bewusst wird auch immer mehr bewusst, so langsam pendelt sich die kontrollierende Kalorienzählerei immer mehr ein und lässt den Weg nach vorne durchblicken, der da NatS heißt, natürlich schlank... Ich leb nicht die nächsten 70 Jahre meines Lebens ohne Schokolade und Fleischkäse, mach ich jetzt ja auch net. NatS is nichts anderes als alles erlaubt, aber eben Ungesundes in Maßen und bewusst. Dazu gehört, dass ich eben nicht mehr am Lappy oder am TV oder beides sitz und mir nebenbei alles reinschaufel und net mal richtig hinschmeck... Ich schau im TV nur noch, was ich wirklich sehen will, ich brauch ja auch keine Essensbespaßung mehr, und dadurch hab ich sofort wieder mehr Zeit für anderes. Da wird der Lappy weggestellt und gerade bei Genusssachen wie Schokolade mal einfach minutenlang nur gegessen, und genau so lang, bis der Magen genug hat. Bei ner Essstörung oft leider schwer festzustellen, und ich hab sowieso n kleinen Magen, aber so langsam lern ich's einzuschätzen. Dazu gehört, sich eben nicht wie die Gurus und Fanatiker alles zu versagen, was man mag und was schmeckt sondern im Alltag fett- und kalorienreduziert zu essen und sich dafür in schöner Regelmäßigkeit was Leckeres zu gönnen. Ich bin jetzt die ganze Woche aufm Weg heim beim Italiener vorbeigerennt, hatte aber immer schon n Abendessen geplant und bin achselzuckend vorbei... Heut bin ich einfach rein, hab mir trotz Kohli in Ruhe die Speisekarte durchgesehen und mir ne Portion Penne Gorgonzola-Rahm mitgenommen. Daheim hingesetzt, Lappy ausgelassen, schnell abgewogen, um wieder n Gefühl für Menge und Kalorien zu bekommen (und wollte mir der Koch was damit sagen, dass es genau 666 g waren? *G*) und dann genossen. Den halben Teller, dann war der Magen zufrieden, und morgen freut sich die Mikro in der Arbeit über den Rest. Und heut Abend geht sich nach 800 abgearbeiteten Kalorien im FiCe noch n Löffel-Ei aus. So soll's sein. Längerfristig kann Abnehmen nun mal nur so funktionieren, nach Jahren von allen möglichen Eskapaden von Nulldiät bis Frustfressen und 11 - 15 kg Schwankungen innerhalb von nem halben Jahr geht das dann irgendwann auch in ein Stormy-Köpfchen.

Und so ne Ernährungsumstellung beeinflusst auch vieles andere und umgekehrt, hab ich festgestellt... Allein die 2 - 3 l Wasser, die ich auf einmal am Tag trink, und zwar Wasser, schaden mir sicher net. Red Bull brauch ich net mehr, weil ich net mehr müd bin, und Cola Light gibt's auch nur noch zum Genuss.

Ich hab durch FiCe zwar weniger Zeit, vorm Lappy zu hängen, im Endeffekt leidet aber net das drunter, was ich anfangs befürchtet hab und weshalb ich auch lang so faul war... Ich häng nicht mehr sinnlos vorm Monitor rum, und wenn ich schreib, tu ich das am Stück, bewusst und ergiebig.

Ich schlaf im Übrigen auch um einiges besser, gerade nachm Refeed-Day weiß ich das jetzt doch recht genau... Sonntagmorgen sin die Träume jetzt beides mal unruhiger gewesen. Ich bin an normalen Esstagen nach 6 - 7 Stunden topfit, ich gähn in der Arbeit net mehr den ganzen Tag rum und hab kaum noch Albträume. Da macht Zucker und Fett doch extrem viel aus.

Und man kümmert sich auch um andere Dinge mehr, allein was das Aussehen angeht... Ich mein, wie lang hab ich mich um den Zahnarzt gedrückt? In der Woche, wo ich im FiCe die Anmeldung unterschrieben hab, waren die Termine fix, auch für die Enduntersuchung beim Fummel-Doc... Ich wink resigniert ab und lass mir wieder die verfickte Spange drauf knallen, wo dich keiner ernst nimmt und was scheiße aussieht, und nach dem Duschen wird fleißig die Haut verwöhnt.

Es dreht sich net mehr alles ums Essen (und das hab ich net mal bemerkt, dass das früher so war, das is am erschreckendsten), und die übrige Zeit erscheint auf einmal sehr lang. Da wird nicht mehr alles vor sich her geschoben, was man eigentlich gern macht. Morgen geht's zum Jammen zu Markus, und jeder kleinste Spaziergang wird für Atemübungen genutzt. Wenn ich meiner Stimme nächstes Jahr wieder halbwegs trauen kann, tu ich mir das noch mal an und geh zu nem Casting, ich will den Spaß einfach noch mal live erleben, bevor ich 30 bin *G*. Danach mal schauen... Wenn der Kredit mal abbezahlt is, sin auch wieder richtige Gesangsstunden drin, vielleicht findet sich doch mal n Chor oder ne Gruppierung, was mir richtig gefällt, oder ich probier doch mal, in Richtung Musical zu gehen... Hat Zeit, ich bin noch net tot.

Komisch irgendwie... So gut wie im Moment isses mir trotz des üblichen emotionalen Stresses glaub ich schon lang net mehr gegangen. Was einem bei ner Stunde Crosstrainer so alles durch den Kopf geht.

Fazit: Ich find NatS toll.

Und jetzt werd ich den Rest vom Sonntag nur zu gern nutzen, um mich noch ein wenig im Word auszutoben :D. Die Live-Show wird so was von spaßig *rumhibbel*. Gestern hab ich immerhin 2 Szenen hingekriegt, und die passen *hihi*. Die Show-Vorbereitung kann mit den entsprechenden Zickereien seeehr unterhaltsam sein :D. Ich sag nur Emiliana Torrini... Das Sommerhit-Motto wird von der Bühnenshow her seehr unterhaltsam :D. Enya dürfte meiner Kleinen dann nicht ganz soviel Spaß machen *seufz*. Das wird noch mal richtig fies vor der letzten Woche... Und an die letzte Show mag ich noch gar net denken... Hach, ich freu mich aufs Ende der Story :D. Muss ich nur schauen, ob ich #3 jetzt einfach mit an den 150 Seiten enden lass oder ob ich für die letzte Woche noch mal #4 aufmach... Werd ich am Ende spontan entscheiden, denk ich.

Kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben.

2 Kommentare:

KathysSong hat gesagt…

Ich glaube, man sollte solche Motivationsphasen ausnutzen. Es wird bestimmt noch - und das ist nicht pessimistisch, sonder eher realistisch - Phasen geben, in denen du dich treten musst, um dein Fitnessprogramm durchzuziehen. Und ich glaube immer noch, dass 700g eine verdammt stramme Leistung sind und vor allem gesünder, weil mit Sport unterstützt. Zudem sollte man nicht vergessen, dass du mittlerweile bestimmt ein paar Muskeln aufgebaut hast.

In Ruhe essen ist wichtig, auf alle Fälle. Das ist ein Punkt, an dem es bei mir hakt. Ich nehme mir auf der Arbeit keine Zeit und zuhause... naja *abwink*
Allerdings ist die NatS-Devise die Beste. Auf seinen Körper hören, was er gerade verlangt und vor allem: Sünden ja, dann aber in Maßen. Sonst wird man selbst schnell frustriert und verfällt zu schnell zurück in alte Verhaltensmuster.

Die anderen positiven Nebeneffekte erstaunen mich nicht, ehrlich gesagt. Du hast deinen Körper vorher leider gut mit Geschmacksverstärkern und Co verwöhnt, dass er nun quasi auflebt, wo er auch anderes bekommt, ist supi. Ist ja auch bewiesen, dass man von Zusatzstoffen müder wird und so.

Ach ja, und Anni? Der Tag "Träume" gefällt mir an diesem Eintrag am besten :-)

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Jep, das wird wahrscheinlich noch früh genug kommen *lach*. Aber... Ich hoff mal, bis zur Fedcon net, das war 2005 damals auch bis zur Premiere eisern *G*. Danach brauch ich ganz dringend jemanden, der mich jeden Tag tritt *G*. Es is gesünder *seufz*. Das wird inzwischen zu meinem täglichen Mantra... Is nur fies, wenn ich an die Fedcon denk und dass sichs mitm Abnehmen bis dahin genau net ausgehen wird.

Auf der Arbeit is bei dir wirklich schlecht mit Zeit Nehmen :(. Da wär's höchtens daheim möglich, aber ich kenn das ja, zu DSDS will ich auch schlemmen, und manchmal ess ich meinen Obstsalat auch lieber, während ich über ein Kapitel drüberles... Aber gerade bei Schokolade versuch ich das inzwischen wirklich, schmeckt viel besser irgendwie *lach*.

*die Kati einfach mal drückt*