11.02.2011

Gesundheitsplan und so

Joah, heute war wieder mal n sehr wichtiger Tag, was das mentale Abnehmen betrifft...

Nachdem gestern ungeplant n Schlemmertag mit ca an die 2000 Kalorien (bissl weniger vermutlich) dazwischenkam, hatte ich heute Frust, erster Gedanke beim Aufstehen, mehr Sport und am besten n Tag gar nichts essen. Der Kopf is schlauer, das Herz spielt net mit. Im FiCe hab ich das erste Mal ne Stunde statt ner dreiviertel gemacht, da ging's mir dann schon besser. Der Blick auf die Waage dann ein Lichtblick: Wieder n Kilo weniger. Da lächelt man dann.

Und dann war im Supermarkt das Schlüsselerlebnis, als ich Obst und Joghurt holen wollte, nämlich, als ich sehnsüchtig an der Käseverköstigung vorbeiging und dachte: "Nein, das darfst du nicht..." Da bin ich echt regelrecht stehen geblieben und hab mich dran erinnert: Doch, darfst du, solange die Kalorienbilanz stimmt, also hör endlich auf mit dem Blödsinn. Ich bin Käsefetischist, ich lieb alles an Käse, und bei Verköstigungen find ich immer wieder was Leckeres. Also hab ich mir meine drei Käsewürfel gegönnt, einen neuen guten Käse gefunden und mir gleich einen mitgenommen. Dann hab ich gleich nach den Nährwerten geschaut und mir die Hälfte als Mittagessen einverleibt (--> kleiner Magen, reicht vollkommen). Außerdem gibt's schon wieder Löffeleier (obwohl noch net mal Fasching um is....), da hab ich mir auch gleich ne Packung mitgenommen, und die Dany Sahne Duo Limited Edition, mit der ich letzte Woche sehnsüchtig liebäugelte, die gibt's ja auch net ewig, und ich lieb auch Karamell. Ich muss jetzt endlich mal anfangen, dosiert essen zu lernen. Von den Dany Sahne Dingern hat eins nur 160 kcal, da is locker mal eins drin, wenn ich am Tag normal gegessen hab, auch in Abnehmphasen. Ich muss nur eben aufhören, mehr zu essen, als ich Hunger hab, das war auch eins meiner Hauptprobleme. Das werd ich in den nächsten Tagen jetzt langsam angehen, das is für mich der Schlüssel zum abnehmen und schlank bleiben, nach dem ich schon so lang such.

Ach ja: Und Kolleginnen von der anderen Abteilungen haben heut ne Schüssel Chips in unser Backoffice reingestellt, auch noch Paprika, die ich auch heiß und innig lieb. Mich hat es nicht darauf glustet, früher hätt ich da sofort reingegriffen. Das Umdenken fängt an.

Uuund neue FiCe-Schuhe hab ich mir heut gekauft dank Krankenversicherungs-Intersport-Gutschein, der Pulsmesser war mir dann doch zu teuer erst mal, muss ich hoffen, dass meiner noch stimmt. Aber die Schuhe sin klasse, keine Schmerzen mehr :D.

Whatever, ab ins Arbeitswochenende. Genießt eure freien Tage :).

2 Kommentare:

KathysSong hat gesagt…

Ich bin echt entsetzt, wie schnell ein "Ich esse einen Tag nichts" nach einem "Sündentag" da ist. Sorry, aber so wichtig kann mir mein Gewicht nicht sein, dass mir so ein ungesunder Gedanke durch den Kopf schießt und ich schüttle grad selbigen. Mensch mensch mensch, Anni, versklav dich bitte nicht so, ja=
Mach es langsam. Gesund. Und mit ausgewogener Ernährung. Und das gehört Kalzium aus dem Käse genauso dazu wie Vitamine aus dem Obst...

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Alte Gewohnheiten gehen net so schnell weg, sin aber im Glück inzwischen soweit ausgemerzt, dass es beim Gedanken bleibt. Dafür hab ich viel zu wenig Bock zum Hungern, irgendwas muss immer in den Magen.