28.02.2011

kurzes Zwischenspiel

Joah, so richtig lang ging das heut net... Dafür bald wieder, immerhin soll da in absehbarer Zeit mal ne schöne Aufnahme her.

Dafür ging sich noch ne Stunde Crossy aus... Jetzt muss ich aber echt mal schauen, wo ich die Woche den Ruhetag einbau...

Und jetzt erst mal alle Viere von mir strecken... Morgen wird lang genug.

27.02.2011

Ich habe gesündigt :D

Nee, nicht beim Essen, war ja offizieller Refeed-Tag gestern. Aber ich bin am heiligen Sonntag ins FiCe gerennt, böses Anni *G*. Mein Bewegungsdrang is im Moment einfach um einiges stärker als mein Schweinehund, das will ausgenutzt werden, und morgen is ja nix. Wenn ich am Dienstag womöglich auch keine Stunde einschieben kann, 3 Tage Pause sin definitiv zuviel. Von nix kommt bekanntlich nix. Dass die Abnahme im Vergleich zum letzten Sommer trotz straffen Sportprogramms so dahinschleicht, schmeckt mir immer noch net so ganz, aber gut, damals war der ganze Helle-Stress auch noch dabei. Solang's net stagniert oder wieder nach oben geht, muss ich damit leben und werd brav überlesen, dass in gewissen Abnehmforen Abnahmen von 4 - 5 kg pro Woche hochgelobt werden... Klar könnt ich mir jetzt auch irgendwelche Almascheiße reinziehen und jegliches Essen einstellen, aber da wären wir dann beim Thema, dass ich keine Lust hab, n halbes Jahr nach der Fedcon wieder selig an der 70 kg-Grenze zu kratzen. No way. Eine Essstörung reicht erst mal, danke auch.

Also wird brav weiter gesportelt und bewusst gegessen. Und bewusst wird auch immer mehr bewusst, so langsam pendelt sich die kontrollierende Kalorienzählerei immer mehr ein und lässt den Weg nach vorne durchblicken, der da NatS heißt, natürlich schlank... Ich leb nicht die nächsten 70 Jahre meines Lebens ohne Schokolade und Fleischkäse, mach ich jetzt ja auch net. NatS is nichts anderes als alles erlaubt, aber eben Ungesundes in Maßen und bewusst. Dazu gehört, dass ich eben nicht mehr am Lappy oder am TV oder beides sitz und mir nebenbei alles reinschaufel und net mal richtig hinschmeck... Ich schau im TV nur noch, was ich wirklich sehen will, ich brauch ja auch keine Essensbespaßung mehr, und dadurch hab ich sofort wieder mehr Zeit für anderes. Da wird der Lappy weggestellt und gerade bei Genusssachen wie Schokolade mal einfach minutenlang nur gegessen, und genau so lang, bis der Magen genug hat. Bei ner Essstörung oft leider schwer festzustellen, und ich hab sowieso n kleinen Magen, aber so langsam lern ich's einzuschätzen. Dazu gehört, sich eben nicht wie die Gurus und Fanatiker alles zu versagen, was man mag und was schmeckt sondern im Alltag fett- und kalorienreduziert zu essen und sich dafür in schöner Regelmäßigkeit was Leckeres zu gönnen. Ich bin jetzt die ganze Woche aufm Weg heim beim Italiener vorbeigerennt, hatte aber immer schon n Abendessen geplant und bin achselzuckend vorbei... Heut bin ich einfach rein, hab mir trotz Kohli in Ruhe die Speisekarte durchgesehen und mir ne Portion Penne Gorgonzola-Rahm mitgenommen. Daheim hingesetzt, Lappy ausgelassen, schnell abgewogen, um wieder n Gefühl für Menge und Kalorien zu bekommen (und wollte mir der Koch was damit sagen, dass es genau 666 g waren? *G*) und dann genossen. Den halben Teller, dann war der Magen zufrieden, und morgen freut sich die Mikro in der Arbeit über den Rest. Und heut Abend geht sich nach 800 abgearbeiteten Kalorien im FiCe noch n Löffel-Ei aus. So soll's sein. Längerfristig kann Abnehmen nun mal nur so funktionieren, nach Jahren von allen möglichen Eskapaden von Nulldiät bis Frustfressen und 11 - 15 kg Schwankungen innerhalb von nem halben Jahr geht das dann irgendwann auch in ein Stormy-Köpfchen.

Und so ne Ernährungsumstellung beeinflusst auch vieles andere und umgekehrt, hab ich festgestellt... Allein die 2 - 3 l Wasser, die ich auf einmal am Tag trink, und zwar Wasser, schaden mir sicher net. Red Bull brauch ich net mehr, weil ich net mehr müd bin, und Cola Light gibt's auch nur noch zum Genuss.

Ich hab durch FiCe zwar weniger Zeit, vorm Lappy zu hängen, im Endeffekt leidet aber net das drunter, was ich anfangs befürchtet hab und weshalb ich auch lang so faul war... Ich häng nicht mehr sinnlos vorm Monitor rum, und wenn ich schreib, tu ich das am Stück, bewusst und ergiebig.

Ich schlaf im Übrigen auch um einiges besser, gerade nachm Refeed-Day weiß ich das jetzt doch recht genau... Sonntagmorgen sin die Träume jetzt beides mal unruhiger gewesen. Ich bin an normalen Esstagen nach 6 - 7 Stunden topfit, ich gähn in der Arbeit net mehr den ganzen Tag rum und hab kaum noch Albträume. Da macht Zucker und Fett doch extrem viel aus.

Und man kümmert sich auch um andere Dinge mehr, allein was das Aussehen angeht... Ich mein, wie lang hab ich mich um den Zahnarzt gedrückt? In der Woche, wo ich im FiCe die Anmeldung unterschrieben hab, waren die Termine fix, auch für die Enduntersuchung beim Fummel-Doc... Ich wink resigniert ab und lass mir wieder die verfickte Spange drauf knallen, wo dich keiner ernst nimmt und was scheiße aussieht, und nach dem Duschen wird fleißig die Haut verwöhnt.

Es dreht sich net mehr alles ums Essen (und das hab ich net mal bemerkt, dass das früher so war, das is am erschreckendsten), und die übrige Zeit erscheint auf einmal sehr lang. Da wird nicht mehr alles vor sich her geschoben, was man eigentlich gern macht. Morgen geht's zum Jammen zu Markus, und jeder kleinste Spaziergang wird für Atemübungen genutzt. Wenn ich meiner Stimme nächstes Jahr wieder halbwegs trauen kann, tu ich mir das noch mal an und geh zu nem Casting, ich will den Spaß einfach noch mal live erleben, bevor ich 30 bin *G*. Danach mal schauen... Wenn der Kredit mal abbezahlt is, sin auch wieder richtige Gesangsstunden drin, vielleicht findet sich doch mal n Chor oder ne Gruppierung, was mir richtig gefällt, oder ich probier doch mal, in Richtung Musical zu gehen... Hat Zeit, ich bin noch net tot.

Komisch irgendwie... So gut wie im Moment isses mir trotz des üblichen emotionalen Stresses glaub ich schon lang net mehr gegangen. Was einem bei ner Stunde Crosstrainer so alles durch den Kopf geht.

Fazit: Ich find NatS toll.

Und jetzt werd ich den Rest vom Sonntag nur zu gern nutzen, um mich noch ein wenig im Word auszutoben :D. Die Live-Show wird so was von spaßig *rumhibbel*. Gestern hab ich immerhin 2 Szenen hingekriegt, und die passen *hihi*. Die Show-Vorbereitung kann mit den entsprechenden Zickereien seeehr unterhaltsam sein :D. Ich sag nur Emiliana Torrini... Das Sommerhit-Motto wird von der Bühnenshow her seehr unterhaltsam :D. Enya dürfte meiner Kleinen dann nicht ganz soviel Spaß machen *seufz*. Das wird noch mal richtig fies vor der letzten Woche... Und an die letzte Show mag ich noch gar net denken... Hach, ich freu mich aufs Ende der Story :D. Muss ich nur schauen, ob ich #3 jetzt einfach mit an den 150 Seiten enden lass oder ob ich für die letzte Woche noch mal #4 aufmach... Werd ich am Ende spontan entscheiden, denk ich.

Kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben.

26.02.2011

*grummel*

Meine Cassiopeia is net lieb, zeigt die heut nur 700 g weniger als letzte Woche an... Net nett. Wofür racker ich mich eigentlich ab? *grummel* Na, egal.

Jetzt wird erst mal in Ruhe lecker Obstsalat gegessen, über die Vollpfosten dieser Welt den Kopf geschüttelt und später geschrieben. 60 min Crosstrainer helfen zumindest beim Plotten, und aufm Rad geht's dann mitm Lesen immer gut weiter... Wir sin inzwischen schon in Moria, und ich möchte nur noch mal festhalten, dass - bis auf Arwen - der FOTR-Film definitiv besser als das Buch is...

Genießt euer Wochenende, ihr Lieben.

25.02.2011

Hamwa das auch

Nächste Woche abgehakt, und gestern hab ich immerhin sogar noch die letzte begonnene Szene beendet... Morgen wird weitergemacht *energisch nickt*.

Nächste Woche wird stressig, und es wird n Test für meinen Trainingsdrang *lach*. Montag is Jam-Session und Dienstag Apple-Schulung... Na ja, ich werd's überleben *G*. Jetzt is erst mal Entspannung angesagt.

Genießt euer Wochenende, ihr Lieben.

24.02.2011

Arm/Bein-Koordination

So langsam läuft das mit dem Zumba... Die Übungen muss man einfach öfter machen, dass man net mehr Arm- und Beinsalat hat.

Lage auf Arbeit is auch etwas beruhigter, erst mal WE jetzt und an nix denken.

Markus und ich haben uns dann doch mal zusammengerufen, am Montag gibt's endlich wieder mal Jam-Session :D. Wheee :D. Da lass ich sogar FiCe für sausen :D.

Ich sollte nicht daran denken, dass heute schon das letzte Kapitel vom X-Men-Piloten online geht *seufz*. Langsam wird's echt knapp *argh*. Aber keine Panik machen lassen, AON is schließlich fast fertig. Heute gibt's noch mal Vergangenheitsbewältigung, nächste Woche nähern wir uns dann endgültig der Live-Show... Haach, ich freu mich :D. Das macht inzwischen eh weit mehr Laune als das Reale im TV anzuschauen.

Kommt gut ins Wochenende, ihr Lieben.

23.02.2011

These are the days...

Joah, war nicht wirklich berauschend heut. Ein Kollege wie gesagt krank, der zweite feierte mit seiner Holden ab Mittag Jahrestag, was den beiden mehr als vergönnt sei. Dementsprechend ging's allerdings bei uns zu, und die Stimmung is vorsichtig gesagt nicht die Beste. Ich weiß grad net, wie's weitergeht, und das drückt auf den Magen, vorsichtig gesagt. Motivation hielt sich heut auch sportlich in Grenzen, da bin ich doch froh, dass ich mir meine klare Linie da ziehen kann und nach ner dreiviertelstunde vom Rad steig, auch wenn ich weiter powern sollt. Wenn der Kopf net mag, mag er net, und gut.

Aja, und der Kontrast beim Lappy is jetzt endgültig im Arsch, jetzt hilft auch das behelfsmäßige Autostart-Programm net mehr. Das hab ich mir für meinen Abend gewünscht, genauso ergebnislos wie die letzten hundert Mal suchen, wie man den verfickten Kontrast ändern kann. Lovin' it.

Wochen-Haushalt is erledigt, ich werd das jetzt auf Mittwoch verlegen... Donnerstag wird's mit Zumba einfach zu spät. Hach, was freu ich mich da morgen wieder drauf. Das Tanzen fehlt einfach, wie so vieles andere.

Hand beruhigt sich langsam, is wohl doch nur geprellt, hallelujah. Das bräucht ich jetzt noch.

Wenn ich jetzt am Wochenende vielleicht wieder ordentlich zum Weiterschreiben komm, und zwar mehr als wirre Dialogskizzen, geht die Woche vielleicht auch mal wieder aufwärts.

Kommt gut in den Fast-Freitag, ihr Lieben.

22.02.2011

So schnell geht's

Tja, letzte Woche bis auf die Stoßzeiten verhältnismäßig ruhig, die Woche Günni auf Urlaub und anderer Kollege krank. Lustig Land unter, da macht der Abenddienst Freude. Die Handkante dürft ich mir heut Morgen beim lädierten Kratzbaum Zurechthauen auch angestaucht haben, beeinträchtigt aber net beim Tippen, also whatever. Beginnt der Dienst halt früher, auch das geht vorüber.

21.02.2011

Krankmeldung

*nur kurz reinwinkt* Migräne, dass der Schädel platzt, soviel zu heute Abend die Szene von gestern noch fertigstellen... Whatever. Ich bin froh, wenn ich ins Bett komm. Man liest sich morgen mal.

20.02.2011

schleichende Produktivität

*grummel* Nee, so richtig bin ich noch net wieder drin im Schreibfluss, das letzte WE hat mich da komplett rausgehaut... Immerhin gestern endlich wieder mal ne Szene geschrieben und die neue Show-Woche angefangen, aber auch nur so n Zwischending... Gut, wurde auch mal wieder Zeit für so was Banales wie n romantischen Spaziergang, aber jetzt darf doch mal langsam der nächste Stargast an die Tür klopfen. Sind jetzt doch die letzten beiden Show-Wochen, da muss alles stimmen... Deswegen war's vielleicht doch net schlecht, dass ich gestern den Abend dann doch noch mal zum Lesen der letzten Tage genutzt hab, um die Stimmung noch mal sacken zu lassen... Hach ja, mein hibbeliger koreanischer Rocker fehlt jetzt schon *seufz*. Jetzt stehen alle Zeichen auf Krieg, und ich bin noch net sicher, ob's da net doch zum Schluss noch mal n körperlichen Eklat geben wird... Meinen charmanten kleinen Franzosen kann man nur bis zu nem gewissen Grad reizen. Nur blöd, dass der Gegner n unterernährtes Frettchen vom anderen Geschlecht is, da geht das mit der ehrenhaften Prügelei schlecht *seufz*. Na mal schauen, die Show kommt ja erst. Und dann is da ja noch n gewisser Name in der Schwebe, der da Luca lautet, bevor's zur absoluten Katastrophe kommen kann... Nee, da muss noch n bissl Gedankensortierung ran, das is schon gut, dass ich das jetzt net übers Knie brech. Mal schauen, was heut Nachmittag noch geht.

Die Real Life-Inspiration war recht unterhaltsam gestern, ich bin mit der Top Ten stimmlich diesmal erstaunlich zufrieden. Zazou is da die einzige, die nicht mithalten kann, ansonsten leistungsmäßig durch die Bank recht talentierte Leute. Auch wenn ich Sarah menschlich so gar nicht abkann, was die gestern bei 'One moment in time' abgeliefert hat, da haben mir die Ohren geschlackert. Ich hab die Staffel mit Elli Erl nicht gesehen, und auch die Schoppmann war sicher ne gute Sängerin, trotzdem lehn ich mich mal ausm Fenster und nenn das gesanglich einen der besten weiblichen Auftritt jemals bei DSDS. Da kann die Kreuz damals mit ihrer Version brausen gehen. Von der üblichen Skandalhascherei mal abgesehen *müde wink*, dürft ne leistungsmäßig hoffentlich unterhaltsame Staffel werden, und mehr wünsch ich mir als Inspiration gar nicht.

Morgen steht die letzte Zahnstein-Sitzung auf dem Plan, und ich hab gar keine Angst davor *hihi*. Doch, den Zahnarzt mag ich :D. Und dann geht's Ende März wieder zum Schienenklemptner, was muss, das muss. Komischerweise hält sich sogar mein Terror darüber diesmal in Grenzen. Es is mit dem Urlaubsgeld bezahlbar, und n halbes Jahr is auszuhalten. Vielleicht bin ich da einfach auch schon zu abgestumpft, was mein Äußeres angeht. Bei ner notorischen Hackfresse macht auch n bissl Metall im Gesicht den Kohl net mehr fett. Und wenn ich danach da endlich mal Ruhe hab, umso besser.

Ich bin übrigens immer noch satt vom Refeed-Day *Bauch halt*. Ich glaub, da gibt's erst heute Abend wieder was, ich ess inzwischen einfach nach Hungergefühl, und inzwischen tut's auch vieeel Wasser.

Kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben.

19.02.2011

Wasser Marsch

Uff... Seit Mittwoch versuch ich mein Trinkverhalten zu ändern, und wo ich reines Wasser früher so gar net abkonnte, schütt ich jetzt 2,5 l täglich in mich rein... Das is schon ne krasse Veränderung, aber gar net schlecht.

Grad war ich bei Omi, der geht's soweit relativ gut... Mitten unterm Nudeln Essen musste sie aber aufs WC, sich übergeben, hat das aber sehr gelassen hingenommen, war einfach zu wenig gekaut... Trotzdem haben mein Cousin und ich mit unseren vollen Gabeln auf der Hand minutenlang totenstil gewartet, bis die Spülung ging, da schluckt man dann schon mal... War auch schön, mal wieder n bissl mit Markus zu quatschen. Nächstes WE gibt's endlich die Jam-Session, die wir jetzt schon seit November machen wollten, diesmal kommt da nix dazwischen *entschlossen schau*. Der Kerl hat einfach ne Stimme zum Dahinschmelzen...

Heute is übrigens Refeed-Day, wie das auf Neudeutsch ja jetzt so schön heißt, bei meiner letzten ernsthaften Abnehmphase hieß das noch ganz altmodisch Sündentag... Sprich, heut wird die Kalorienzufuhr etwas hochgeschraubt, um den Stoffwechsel in Schwung zu halten. Chaumes, Bergkäse, Ostereier und Wurst sind im Haus, Löffelei-Nachschub is auch da, Dany Sahne auch noch, das reicht mehr als. Ich denk, das werd ich Samstag immer machen jetzt, zu DSDS passt das ganz gut, n bissl was Leckeres zu essen. Und die Essensumstellung klappt inzwischen so gut, dass ich net mehr Angst haben muss, alles in mich reinzuschaufeln, was im Kühlschrank rumliegt. Langsam passt da das Denken wieder.

Im FiCe hab ich mich heut auch wieder n bissl verausgabt, jetzt lauf ich zwischendurch aufm Laufband auch mal anstatt nur schnell zu gehen, nur mal so ne Minute zwischendurch... Anstrengend, aber so soll's ja auch sein. Und immerhin geht seit heute Morgen mit viel Bauch einziehen inzwischen auch die letzte Hose vom letzten Herbst wieder zu, also passt alles.

Und jetzt wird geschrieben, komme was wolle *hmpf*.

18.02.2011

Endlich WE

Joah, nach so ner Woche wie letztes Mal war das dringend nötig... Jetzt is erst mal Füße hochlegen und entspannen angesagt. Morgen geht's zu Oma, mal schauen, ob ich dann Nachmittag wieder mal die Ruhe zum Schreiben find. Ich bin ja schon mal beruhigt, dass das Zwischenkapitel die Woche die Leute net zu Tode gelangweilt hat... Ab nächster Woche geht's auch in der Veröffentlichung mit der Show-Phase los. Ich freuu mich :D.

Kommt gut ins Wochenende, ihr Lieben.

17.02.2011

Frust-Etappe

Joah, war eh klar, dass ausgerechnet jetzt Stagnation reinkommt beim Abnehmen... Da freut sich die Motivation. Nach dem Rumgeeiere mit den Waagen im FiCe hab ich mir jetzt doch selbst mal eine geholt, und das Scheißteil zeigt noch mal gleich mehr als die im FiCe an... Juhu. Ich hätt sie vielleicht nicht Cassiopeia nennen sollen. Wurscht. Zumba is lustig. Und auf einmal schwitz ich beim Training wie Sau. Mag dran liegen, dass ich jetzt 3 l statt 1 l täglich trink.

Monatliche HD-Besprechung ham wa auch hinter uns, Protokoll schreiben war anstrengend und überhaupt wurd wieder diskutiert bis Ende nie, aber n bissl besser isses geworden... Dafür is jetzt wieder mal Abteilungsausflug inkl Go Kart angesagt, das tut uns allen mal gut.

Übers Schreiben reden wir jetzt mal auch net, sonst bin ich noch mieser drauf... *grummel*. Mal schauen, ob's bei der Show am Samstag neue Anreize gibt. So richtige Mega-Sympathieträger such ich ja auch in der Staffel wieder vergeblich *seufz*.

Kommt gut ins Wochenende, ihr Lieben.

16.02.2011

ächz

Doch, heute war ich mal in Auspower-Laune... Beim Laufband endlich wieder meine perfekte Einstellung gefunden, schwitzen ohne außer Atem kommen is toll :D. Dafür hab ich mir vorm Training schon mal n Krapfen und n weißen Kakao gegönnt, man will ja motiviert bleiben :D. Und morgen wieder Zumbaaaa.

Wochenmitte klingt sehr gut, wenn nicht bald das WE kommt, werd ich glaub ich wirklich grummelig *seufz*. Ich will endlich mit der Show-Woche anfangen *mäh*.

15.02.2011

Zu schön, um wahr zu sein...

*grummel* Gut, dass die alte Lady im Saunabereich net mehr so ganz richtig tickt, hab ich mir schon gedacht, aber dass ich de facto doch noch vier Kilo mehr drauf hab als gedacht, ärgert mich jetzt schon n bissl. Gut, alles andere wär auch definitiv zu schnell gewesen, das läuft schon gut so. Aber man sollte meinen, ein FiCe würd so was unwesentlich Wichtiges wie ne Waage aufm neuesten Stand halten... Ich weiß, warum ich da net ständig drauf rumhampel. Gut, jetzt hab ich wenigstens endlich mal n realistischen Stand.

Heut mittag hab ich mir Fertigpurree gemacht, das war trotz Wasserkocher-Kochens sogar sehr genießbar, da gibt's morgen den Rest... Und heut gönn ich mir noch Quark :D. Morgen is die nächste Runde Krafttraining angesagt, und Donnerstag Ausbruch aus der Routine, da freu ich mich auf Zumba. Langsam pendelt sich's ein irgendwie.

Mit Schreiben war natürlich nichts gestern, ich hab dann doch noch lieber gelesen... Heute noch die letzten 10 Seiten zu meinem Quark dazu, und dann kann ich mich gedanklich auf die letzten Show-Wochen stürzen.

Kommt gut in die Wochenmitte, ihr Lieben.

14.02.2011

Tirol ist in der Zukunft angekommen

10 Jahre später gibt's hier dann auch mal 5-Minuten-Terrinen, wow. Und die Dinger sin kalorienmäßig ziemlich abnehmfreundlich, hab ich festgestellt. Außerdem um ein Drittel billiger als jeden Tag gezwungenermaßen im Büro essen zu gehen. Da nehm ich mir morgen mal eins mit und schau, wie's mit Wasser kochen aussieht, dann hab ich da mal ne Alternative. Am Samstag kocht Omi :D, und am Sonntag werd ich mir wohl ein Ei über meine restlichen Nudeln vom letzten Versuch kippen.

Kitty-Haushalt is erledigt, für den Rest der Woche hab ich auch gleich mit eingekauft, mal schauen, ob ich noch mal losmuss, aber einmal die Woche Rennerei reicht mir eigentlich *grummel*.

Im FiCe hab ich heut endlich mal das Krafttraining angepackt, nachdem's letzte Woche aus Zeitmangel wegen Abenddienst und Arztterminen nicht ging. Mal schauen, was das auf Dauer bringt, bis auf eine Armübung und die Sit ups war's net sonderlich anspruchsvoll für meine Begriffe. Crossy und Indoor-Bike gab's auch noch n bissl, langsam komm ich bei den Gefährten voran. Mann, Mann, Mann, ich hatte nicht mehr im Kopf, WIE lang die noch im Auenland rumgurken... In manchen Belangen mag ich die Filmversion eben doch lieber.

Sonnenschein haben wir heut auch, der Weg zu Fuß heim war wunderschön, und langsam komm ich mit dem Atemtraining auch in nen guten Rhythmus... Vielleicht gibt's dieses Jahr mal keine 6 Monate Winter, zumindest net durchgehend.

Joah, mal schauen, ob ich wenigstens den Anfang der vorletzten Show-Woche noch derschreib, wünschenswert wär's...

13.02.2011

Tiefpunkt

Joah, inzwischen is die Motivation nicht mehr ganz so doll da am 7. Tag... Ausm guten Essen mittags wurde auch nix, weil der Italiener erst ab 2 Personen liefert und der im Haus nebenan wieder mal aus unerfindlichen Gründen zu hat. Da blieb wieder mal nur die Goldene Krone, und das Zeug hängt mir langsam so was von zum Hals raus. Arbeitstechnisch kommen alle halbe Stunde mal n Call oder ne Hauptleitungsprüfung rein, ansonsten sitz ich rum und starr auf die Uhr und bete, dass sich das hinter meiner Stirn nicht zu ner ausgewachsenen Migräne auswächst, sonst kann ich die letzte Hoffnung dann auch begraben, dass ich von heut Abend weg vielleicht mal so was wie n halbes Wochenende hab und vielleicht mal n paar Zeilen schreiben kann. Whatever.

Kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben.

12.02.2011

Samstags-Blues

Erwähnte ich schon mal, dass ne Woche durcharbeiten an die Substanz geht? Is einfach ne mentale Sache, da hab ich mit Überstunden jeden Tag weniger n Problem. Aber es sin zumindest keine großen Probleme bis jetzt, die Calls halten sich in Grenzen, und die Uhr kriecht weiter auf 18:00 Uhr zu. Juhu. FiCe hatte natürlich auch erst ab neun offen, da kann ich nachher noch hinhetzen und dann schauen, dass ich irgendwie zu DSDS noch heimkomm. Tolle Kiste. Und morgen alles von vorn. Beauty.

Ich hoff, ihr genießt euren Samstag :).

11.02.2011

Gesundheitsplan und so

Joah, heute war wieder mal n sehr wichtiger Tag, was das mentale Abnehmen betrifft...

Nachdem gestern ungeplant n Schlemmertag mit ca an die 2000 Kalorien (bissl weniger vermutlich) dazwischenkam, hatte ich heute Frust, erster Gedanke beim Aufstehen, mehr Sport und am besten n Tag gar nichts essen. Der Kopf is schlauer, das Herz spielt net mit. Im FiCe hab ich das erste Mal ne Stunde statt ner dreiviertel gemacht, da ging's mir dann schon besser. Der Blick auf die Waage dann ein Lichtblick: Wieder n Kilo weniger. Da lächelt man dann.

Und dann war im Supermarkt das Schlüsselerlebnis, als ich Obst und Joghurt holen wollte, nämlich, als ich sehnsüchtig an der Käseverköstigung vorbeiging und dachte: "Nein, das darfst du nicht..." Da bin ich echt regelrecht stehen geblieben und hab mich dran erinnert: Doch, darfst du, solange die Kalorienbilanz stimmt, also hör endlich auf mit dem Blödsinn. Ich bin Käsefetischist, ich lieb alles an Käse, und bei Verköstigungen find ich immer wieder was Leckeres. Also hab ich mir meine drei Käsewürfel gegönnt, einen neuen guten Käse gefunden und mir gleich einen mitgenommen. Dann hab ich gleich nach den Nährwerten geschaut und mir die Hälfte als Mittagessen einverleibt (--> kleiner Magen, reicht vollkommen). Außerdem gibt's schon wieder Löffeleier (obwohl noch net mal Fasching um is....), da hab ich mir auch gleich ne Packung mitgenommen, und die Dany Sahne Duo Limited Edition, mit der ich letzte Woche sehnsüchtig liebäugelte, die gibt's ja auch net ewig, und ich lieb auch Karamell. Ich muss jetzt endlich mal anfangen, dosiert essen zu lernen. Von den Dany Sahne Dingern hat eins nur 160 kcal, da is locker mal eins drin, wenn ich am Tag normal gegessen hab, auch in Abnehmphasen. Ich muss nur eben aufhören, mehr zu essen, als ich Hunger hab, das war auch eins meiner Hauptprobleme. Das werd ich in den nächsten Tagen jetzt langsam angehen, das is für mich der Schlüssel zum abnehmen und schlank bleiben, nach dem ich schon so lang such.

Ach ja: Und Kolleginnen von der anderen Abteilungen haben heut ne Schüssel Chips in unser Backoffice reingestellt, auch noch Paprika, die ich auch heiß und innig lieb. Mich hat es nicht darauf glustet, früher hätt ich da sofort reingegriffen. Das Umdenken fängt an.

Uuund neue FiCe-Schuhe hab ich mir heut gekauft dank Krankenversicherungs-Intersport-Gutschein, der Pulsmesser war mir dann doch zu teuer erst mal, muss ich hoffen, dass meiner noch stimmt. Aber die Schuhe sin klasse, keine Schmerzen mehr :D.

Whatever, ab ins Arbeitswochenende. Genießt eure freien Tage :).

Nachtrag Donnerstag, 10.02.2011

Wenig zu berichten die Woche, is nix außer arbeiten und Fitnesscenter drin... War eher frustig gestern, deswegen auch kein Bock auf nix und gleich mal ins Bett...

09.02.2011

Blog-Startover

Jup, wie man unschwer erkennen, is dieser Blog jetzt wieder öffentlich. Für die alten Posts, die nach wie vor geschützt sind, wurde ein Archiv angelegt (siehe Link in der Toolbar). Hier geht es nun wieder öffentlich wie gewohnt weiter :).

Damit hab ich jetzt meinen Vormittag schon fast wieder rumgebracht und muss gleich lossausen, dass ich noch meine FiCe-Stunde rumbringen kann, bevor's ins Büro geht *lach*.

Kommt gut in den Fast-Freitag, ihr Lieben.