04.08.2012

Durchwachsener Beginn

War ganz gut, dass ich mir morgens heut ein wenig me-time genommen und das ganze Zeug für die Party gekauft hab, und n Drucker, dass ich endlich mal wieder einen hier hab, sonst hätt ich ein Problem mit den ganzen Wien-Tickets gehabt... Vorher noch mal gemütlich frühstücken... Die Auszeit war nötig.

Ich wusste schon, das wird mittags kein schönes Treffen...Ich wusste, warum ich mich net um das Familienessen gerissen hab... Aber Oma wollt unbedingt noch mal alle sehen. Sie weiß selbst, dass es net mehr lang gehen wird. Und dann bedankt sie sich noch bei allen und streut so ganz nebenbei n Abschied ein, dass alle heulen... Mäh. Ich will jetzt einfach nur noch, dass es schnell vorbei geht. Ich will nicht, dass aus meiner Mama Leone, die 80 Jahre lang für die ganze italienische Großfamilie und noch so einige Freunde gekämpft hat, zu nem Häufchen Elend werden muss, das nach 2 Stunden auf ihrer eigenen Feier so schwach is, dass sie heimgefahren werden muss. Ich will sie net umarmen und sofort heulen anfangen, weil sämtliche Knochen rausstehen. Ich will net, dass sie alle 2 Wochen zum Wasser aus dem Bauchraum Absaugen gehen muss oder wieder mal ins Krankenhaus, um wenigstens noch n paar Nährstoffe reinzuprügeln. Oma hat's verdient, dass sie jetzt einfach friedlich einschläft, verdammt noch mal.

Keine Kommentare: