23.09.2012

that was... fun :D

Ja, zugegeben, der Captain America-Film hat mal wirklich Spaß gemacht :D. Hätt ich gewusst, dass da Tommy Lee Jones und Hugo Weaving mitspielen, hätt ich mir den schon viel früher gegeben *G*. Ich hab mich ja hauptsächlich wegen dem grausamen Patriotismus so lange gedrückt, ich find die Figur an sich schon schrecklich... Aber genau die Faktoren haben sie in dem Film richtig schön auf die Schippe genommen. Und mit der ganzen WWII-Sache wird da auch erstaunlich tiefgründig umgegangen. Da stört die Stuttgart-Szene in Avengers auf einmal viel weniger. Dazu noch 2 Stunden lang voll Avengers-Anspielungen... Doch, der Film hatte echt Unterhaltungswert. Da musste doch heut glatt noch n Oneshot raus :D.

Und jetzt geh ich wieder lesen und plotten.

4 Kommentare:

Ithrenwen hat gesagt…

Was hat Dich denn an der Stuttgart-Szene so gestört? *auf dem Schlauch steh*
Liebe Grüße
Ith

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Wenn man die Vor-Filme nicht kennt, wirkt dieses gezwungene "Jetzt drehen wir mal in Deutschland eine Nazi-angehauchte Szene" doch etwas befremdlich... Mit der Vorgeschichte um HYDRA und der sensibleren Art, wie der Captain America-Film das Thema angeht macht die Szene schon weit mehr Sinn. Ansonsten hätt das schon etwas sehr gezwungen gewirkt, dass wieder mal die Amis die armen Deutschen befreien müssen...

Ithrenwen hat gesagt…

ach so, verstehe. Das ist interessant, denn da ich die Vorgeschichte eben kannte, wirkte das (wie Du ja auch im Nachhinein festgestellt hast) gar nicht gezwungen oder sonst irgendwie aufdringlich. Ich hab mir da im Gegenteil überhaupt keinen Kopf drum gemacht. Ob das einer der Gründe ist, weshalb mein Bruder den Film so schrottig fand? aber mal ehrlich, wenn jemand Avengers guckt, ohne Hulk, Capt'n America oder Iron Man zu kennen, ist er auch selber schuld, wenn er die ganzen Anspielungen und Witze nicht versteht, nicht wahr? ;-)
Bei der Gelegenheit muß ich doch glatt meinen Lieblingssatz aus Thor loswerden: "Is that one of Stark's?" :D

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Och, bis auf die Szene fand ich den Film auch so geil, und ich hatte nur Thor und die Iron Man gesehen... Und Hulk war so unterirdisch... Aber der Cap gehört auf jeden Falld azu.

*schnieeef* Mein his-first-name-is-agent-Lieblings-Phil *schnief* Das verzeih ich Loki immer noch nicht...