Es is schon komisch, man versucht natürlich, seinen Alltag weiter durchzuziehen, weil es is halt weit weg und man kann eh nix ändern... Aber wenn man sich doch n paar Gedanken macht und n kleines Gebet abschickt, zu von wem auch immer man glaubt, dass er dafür zuständig is... Vielleicht hilft's schon, und es tut net weh. Und es beweist einem, dass man innerlich nicht tot und abgestumpft is, glaub ich, wenn man vor dem TV sitzt und auf einmal die Tränchen kullern. Gestern in der Arbeit schon mal passiert, und vorhin, als ich bei Oma essen war und wir den TV angemacht haben, auch wieder. Es gibt kaum ne Naturkatastrophe, die mir soviel Angst macht wie ne atomare Katastrophe, und im Moment kann man echt nur das Beste für die Menschen da drüben aber auch für den Rest der Welt hoffen. Auch wenn's weit weg is.
Oma geht's soweit gut, bissl geschwächt is sie immer noch, aber mit Essen klappt's sehr gut, und sie is weiterhin freudig und aktiv beim Leben dabei... Heut Abend geht's ins Theater, fast jeden Tag is wer bei ihr, so soll's sein. Und manche Gewohnheiten kann man ihr einfach net austreiben, auf einmal steckte da vorhin wieder n 10er in meiner Tasche, jeglicher Protest sinnlos *lach*.
Gesundheitlich bin ich selbst heut auch wieder n bissl angeschlagen, bei extremem Temperaturanstieg, Föhn und Windstärke 10, dass n Spaziergang von 2 Minuten bei Gegenwind jede Fitnesscenter-Einheit unnötig macht, aber auch net wirklich n Wunder. Ich bin gestern von 6 Uhr abends schon im Wachkoma gelegen, und heut weiß ich wenigstens auch warum. Die Wetterfühligkeit is halt mein Schicksal, mei. Andere haben schlimmere. Wird halt heut nur n bissl gelesen und vielleicht später, wenn ich mich net mehr völlig k.o. fühl, noch n paar Zeilen geschrieben. Immerhin sin die 2 Stunden Training trotzdem gut rum, und in den neuen-alten Trainingsklamotten fühl ich mich auch wohl soweit. Sieht man halt so jetzt nur noch mehr, dass mein Oberkörper mit dem Unterkörper so gar nix zu tun hat, aber dafür geht man ja trainineren. Wurscht.
Der NatS-Gedanke zieht sich brav und ohne Druck weiter durch, Omi hatte ja mit Nudeln mit Erbsen und Käse eins von den Lieblingsgerichten von Klein-Stormy aufgetischt... Könnt ich locker 2 Teller am Stück verdrücken und dann tot in der Ecke liegen. So hab ich halt einen langsam und mit Genuss gegessen, da das Hungergefühl weiterhin zu wünschen übrig lässt, war ich mehr als satt danach, und den Rest gibt's morgen mittag. Mjam :D.
Genießt euer Wochenende, so gut ihr könnt.
12.03.2011
Thoughts and prayers
Labels:
All Or Nothing,
Essen,
Familie,
Fitnesscenter,
Gesundheit,
mäh,
Migräne,
Naturkatastrophen,
Schreiben,
Wetter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Jup, stimmt. Es ist zwar am anderen Ende der Welt, aber es lässt keinen kalt (hoffe ich). Die Bilder sind erschreckend und die Neuigkeiten reißen ja leider nicht ab.
Es freut mich, wenn's Nanna so weit gut geht, vor allem, weil sie sich jede Lebensqualität erhält. Das ist super. Drück sie demnächst mal von mir :)
Ich drück dir Daumen, dass die Wetterumschwünge in nächster Zeit nicht so arg sind *drück*
Ne, kalt lassen kann das net... Die Tsunamis sin schon schlimm genug, aber das mit dem Kraftwerk... Eins der Bücher, das meine Kindheit geprägt hat, war 'Die Wolke'. Wie gesagt... Das Szenario macht mir irrsinnige Angst. Oder auch so Bilder wie von der Ölraffinerie, die ganzen Fluten, was wirklich alles mitreißen... In dem Moment, wo im Kopf ankommt, nee, das is kein fantasievoller Hollywood-Film, das passiert wirklich grad, da muss man glaub ich so langsam wirklich befürchten, wie das die nächsten Jahre immer schlimmer werden wird. Und da nützt's auch wenig, wenn ich mir brav sag, wir hier oben in den Bergen haben kaum mit Naturkatastrophen zu tun. Deswegen hab ich trotzdem keinen Bock, dass rundherum alles zerfällt...
Jep, das is erst mal wichtig... Ich hoff, es bleibt noch länger so. Und mach ich auf jeden Fall.
Wenn's jetzt erst mal so warm bleibt, geht's, is aber hierzulande unwahrscheinlich bis Mitte Mai... War sicher auch Nährstoffunterversorgung gestern und heut, jetzt nachm Essen geht's langsam wieder. Wie gesagt... Da bin ich mit McKenna noch net so ganz konform, die Woche hab ich nur nach Hungergefühl gegessen und lieg prompt zweimal wach, das klappt noch net so ganz bei mir.
Kommentar veröffentlichen